
Novartis-Manager verkauft Aktien für über 13 Millionen Franken
Baseljetzt
Ein Manager von Novartis hat Aktien im Gesamtwert von 13,1 Millionen Franken verkauft. Dies geht aus einer am Freitag publizierten Offenlegungsmeldung an die Schweizer Börse hervor.
Konkret verkaufte die Person oder eine nahestehende juristische Person 137’500 Aktien zu einem Preis von 95,10 Franken. Angaben zum Verkäufer wurden in der Meldung keine gemacht.
Der Kreis der potenziellen Kandidaten ist jedoch klein. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht von 2024 verfügen nur Novartis-Chef Vasant Narasimhan oder Finanzchef Harry Kirsch über genügend Aktien. Narasimhan hielt per Ende letzten Jahres 352’526 Aktien und Kirsch deren 408’163.
Grössere Aktienverkäufe von Managern sind in der ersten Jahreshälfte nicht unüblich. Häufig wird das Geld für Steuerzahlungen genutzt. Die 13 Millionen stechen aber heraus. In letzten Jahren lagen die Verkaufsvolumen von Novartis-Insidern zumeist nur zwischen 1 bis 2 Millionen Franken oder darunter.
Novartis reagierte bisher noch nicht auf eine Anfrage von AWP. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
spalen
das gibt nette sommerferien
Borki74
na wohin mit dem Batzen😉