Madonna kontert nach massiver Häme an aufgedunsenem Gesicht
©Bild: Keystone
Grammies
International

Madonna kontert nach massiver Häme an aufgedunsenem Gesicht

22.02.2023 09:01 - update 22.02.2023 11:07

Riccardo Ferraro

Nach der Kritik an ihrem Aussehen am Grammy-Auftritt antwortet Madonna nun auf Twitter. Sie kritisiert den Umgang mit Frauen über 45 – und macht selber Sprüche.

Zwei Wochen ist es her, als Madonna nach der Grammy-Gala auf den sozialen Netzwerken kritisiert wurde. Grund für die Häme waren ihr Aussehen und ihre Operationen.

Die 64-Jährige schrieb danach auf Instagram, dass sie sich einer negativen Bewertung von Menschen aufgrund ihres Lebensalters und Frauenfeindlichkeit ausgesetzt fühle.

Nun doppelt die Sängerin nach. Auf Twitter postet sie ein Foto von sich selbst mit geflochtenen Zöpfen und einem Baseballcap. Dazu schreibt sie: «Schaut mal, wie süss ich aussehe, nachdem die Schwellungen von der Operation verschwunden sind. Lol.»

Das sei ihre Antwort auf «eine Welt, die es ablehnt, Frauen über dem Alter von 45 zu feiern, und das Bedürfnis empfindet, sie zu bestrafen, wenn sie weiter entschlossen, fleissig und abenteuerlustig sind.» Zugleich gab sie an, dass die Bilder mit einer Kamera mit langem Objektiv gemacht worden seien und diese «würden das Gesicht von jedem Menschen verzerren.»

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.