Nun spricht es auch Celestini aus: «Wir sind Meister, ich will den Barfi sehen!»
Florian Vögeli
Nach dem 5:2-Sieg in Lugano dürfte der FCB keine ruhige Nacht gehabt haben. Für die Spieler war nicht schlafen, sondern feiern angesagt. Denn auch sie wissen: Den Meistertitel kann ihnen keiner mehr nehmen. Die Reaktionen des FCB.
Nach dem Schlusspfiff kommen die FCB-Spieler und die zahlreich mitgereisten Fans aus dem Feiern kaum mehr heraus. Captain Xherdan Shaqiri crasht das Interview mit Dominik Schmid und spricht über die wohl schönste Rückfahrt seiner FCB-Karriere sowie weitere Themen.
Fabio Celestini im Video
Schmid geht zunächst auf die jüngste Geschichte des FCB ein. Als er den Vertrag unterschrieben habe, sei der FCB noch am Boden gewesen, jetzt feiere er den Meistertitel. Das Spiel gegen Lugano habe Spuren hinterlassen: «Du glaubst nicht, was ich für Schmerzen habe. Eigentlich mag ich gar nicht mehr feiern. Aber dann sehe ich diese Menge und werde richtig emotional.
Das Video von den beiden mit weiteren Antworten findest du ganz oben. Hier erfährst du, wie Celestini nach dem Spiel reagiert.
Auch FCB-Trainer Fabio Celestini wird emotional und blickt auf seine bisherige Zeit beim FCB zurück. Er könne es noch nicht wirklich realisieren. Und dann nimmt er zum ersten Mal das Wort Meistertitel in den Mund: «Jetzt kann ich es endlich sagen, weil wir jetzt wirklich Meister sind. Nun will ich es auch endlich sagen. Jetzt will ich den Barfi sehen!»
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
❤️🔥💙
Thomy
❤️💙⚽️🏆