Von Falkenstein plus drei: LDP geht mit Viererticket in den Wahlkampf
©Bild: LDP BS
Wahlen
Basel-Stadt

Von Falkenstein plus drei: LDP geht mit Viererticket in den Wahlkampf

08.09.2023 17:13 - update 08.09.2023 17:57

Baseljetzt

Die Liberal-Demokratische Partei tritt mit vier Namen zu den nationalen Wahlen an. Erklärtes Ziel ist es, den LDP-Sitz zu verteidigen.

Die LDP Basel-Stadt startete am Freitag zum Wahlkampf für die nationalen Wahlen und stellte ihre Kandidierenden vor. Neben der bisherigen Nationalrätin Patricia von Falkenstein und der Grossrätin Lydia Isler-Christ sind es die Grossräte Raoul Furlano und Michael Hug.

Bildung, Sozial- und Gesundheitspolitik sind die Schwerpunkte bei der bisherigen Nationalrätin Patricia von Falkenstein, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. «Ich brenne darauf, konstruktive Ideen für ein effektiveres Gesundheitssystem nach Bern zu bringen», wird wiederum Raoul Furlano zitiert. Die Schweiz habe ein Finanzierungsproblem und die Hausaufgaben in Bern seien bei weitem noch nicht gemacht, so Furlano.

«Die richtige Medizin parat»

Als Apothekerin habe Lydia Isler-Christ «schon berufsbedingt immer die richtige Medizin parat» und als Inhaberin eines Unternehmens kenne sie die Nöte der KMU, schreibt die Partei zur dritten Kandidierenden.

«Migration, Klimagerechtigkeit und Wohnungsnot sind Probleme, die man nicht im kantonalen Alleingang lösen kann», wird wiederum Michael Hug zitiert. Schon deshalb sei sein Ziel die Basler Vertretung in Bern. (mal)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.