
Platin-Schallplatte für Basler Produzent Ozo
Leonie Fricker
Der Basler Musikproduzent Ozo landete gemeinsam mit dem portugiesischen Rapper Dillaz einen Hit und erhielt dafür eine Platin-Schallplatte. Den Song produzierte er zuhause in Basel an seinem Laptop.
Für den Song «Avioneta» des portugiesischen Rappers Dillaz wurde der Basler Musikproduzent Ozo mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Der Song erschien über Sony Music und verkaufte über 10’000 Einheiten. Auf Spotify wurde er fast vier Millionen Mal gestreamt, wie sein Management mitteilt.
Der 29-jährige Ozo, mit bürgerlichem Namen Jeremy Grimm, produziert seine Beats grösstenteils in seiner Wohnung in Basel. Auch «Avioneta» entstand auf diese Weise. «Platin zu bekommen für einen Song, den ich zuhause in Basel am Laptop produziert habe, fühlt sich surreal an», so Ozo.
Der Basler hat bereits mehrfach mit internationalen Künstlern zusammengearbeitet und steht seit 2003 beim Verlag No Love Rights Management unter Vertrag.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise