
Polizei fahndet in Otelfingen ZH nach flüchtigem Häftling
Baseljetzt
Am Freitagnachmittag hat eine Passantin in Otelfingen ZH einen Mann beobachtet, bei dem es sich um einen in Baden AG geflüchteten Häftling handeln könnte. Die Polizei intensivierte die Fahndung in dem Gebiet, konnte den Mann bis zum Samstagvormittag jedoch noch nicht fassen.
Die Fussgängerin meldete den verdächtigen Mann am Freitag kurz nach 14 Uhr telefonisch der Polizei, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Es wurde eine Grossfahndung im Raum Otelfingen eingeleitet.
Die Suche im steilen, bewaldeten Gelände erfolgte mit Unterstützung der Kantonspolizei Zürich. Es kamen mehrere Diensthunde sowie ein Polizeihelikopter zum Einsatz. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte der Häftling nicht gefasst werden. Die Suche wurde fortgesetzt.
Bei dem am Donnerstag in Baden geflüchteten Häftling handelte es sich um einen 23-jährigen Albaner. Er war am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr beim Einstieg in ein Gefangenenfahrzeug entkommen. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise