Prozess gegen Rapper Diddy gestartet
©Archivbild: Keystone
Sexualstraftaten
International

Prozess gegen Rapper Diddy gestartet

05.05.2025 16:06

Baseljetzt

Der mit Spannung erwartete Prozess gegen den einst als Superstar gefeierten Rapper Sean «Diddy» Combs (55) wegen Vorwürfen von Sexualstraftaten hat begonnen. In Anwesenheit des Angeklagten eröffnete Richter Arun Subramanian in New York offiziell das Verfahren.

Zunächst steht nun die Auswahl einer Jury an. Combs sitzt seit Mitte September in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Sexhandel, organisierte Kriminalität und andere Vergehen vor. Bei einer Verurteilung droht eine lebenslange Haftstrafe. Combs hat bislang alle Vorwürfe zurückgewiesen und auf nicht schuldig plädiert. Das Verfahren dürfte mehrere Wochen oder sogar Monate dauern.

Der 55-Jährige gehörte mit Hits wie «I’ll Be Missing You» und «Bad Boy For Life» in den vergangenen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Im Laufe seiner Karriere nutzte er unter anderem die Pseudonyme «Puff Daddy», «P. Diddy» und «Diddy». (sda/jwe)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

06.05.2025 16:15

Sonnenliebe

Endlich, er muss für seine Straftaten auch bestraft werden.

1 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.