
Prozess gegen Rapper Sean Combs auf der Zielgeraden
Baseljetzt
Der Prozess gegen Sean Combs wegen mutmasslicher Sexualstraftaten nähert sich dem Urteilsspruch. Das Verteidigungsteam des früheren Rap-Superstars teilte mit, dass es keine eigenen Zeugen oder Zeuginnen befragen wolle.
Zuvor war die Befragung des letzten der insgesamt mehr als 30 Zeugen und Zeuginnen der Staatsanwaltschaft abgeschlossen worden. Dabei handelte es sich um einen Spezialagenten der US-Heimatschutzbehörde.
Ende der Woche wären damit die Schlussplädoyers beider Seiten möglich, bevor dann die Jury übernehmen würde. Die zwölf Geschworenen müssen über die Schuld oder Unschuld des Musikers entscheiden. Für ihre Beratungen haben sie so viel Zeit, wie sie brauchen – bis zu einem Urteil könnte es also wenige Stunden, oder aber auch viele Tage dauern.
Combs droht lebenslange Haftstrafe
Der 55 Jahre alte Combs wird des Sexhandels, organisierter Kriminalität und weiterer Straftaten beschuldigt. Der Rapper bestreitet sämtliche Anschuldigungen und plädierte auf nicht schuldig. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. (sda/mik)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Das hat alles seine Richtigkeit und er muss auch angemessen bestraft werden.
Hampe56
ob da namhafte Spenden Einfluss nehmen könnten?