Prozess zwischen Lively und Baldoni vorläufig auf 2026 terminiert
©Bild: Keystone
Rechtsstreit
International

Prozess zwischen Lively und Baldoni vorläufig auf 2026 terminiert

29.01.2025 06:39 - update 29.01.2025 07:50

Baseljetzt

Nachdem sich die US-Schauspielerin Blake Lively (37) und ihr Kollege Justin Baldoni (41) gegenseitig verklagt haben, könnten sich die beiden 2026 vor Gericht treffen.

Ein möglicher Prozessbeginn basierend auf einer Klage von Lively wegen sexueller Belästigung gegen Baldoni und seine Produktionsfirma sei vorläufig auf den 9. März 2026 festgelegt worden, hiess es in einer gerichtlichen Anordnung, die der Deutschen Presse-Agentur in New York vorlag.

Eine erste Anhörung solle bereits am kommenden Montag stattfinden. Beide Termine könnten sich allerdings aus verschiedensten Gründen auch noch verschieben oder ganz abgesagt werden.

Baldoni hatte auf die Klage von Lively bereits mit einer Gegenklage – auch gegen Livelys Ehemann, den Schauspieler Ryan Reynolds – reagiert und den beiden Verleumdung vorgeworfen. Der Streit war bei der gemeinsamen Arbeit von Lively und Baldoni an der Buchverfilmung «Nur noch ein einziges Mal» ausgebrochen, die im August in die Kinos gekommen war. (sda/lab)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.