
Rainer-Maria Salzgeber hört als Nati-Moderator auf – Nachfolger bekannt
David Frische
Bei SRF gibt es im Hinblick auf die WM 2026 einen Wechsel im Moderationsteam: Rainer-Maria Salzgeber gibt die Moderation der Nati-Spiele ab. Paddy Kälin übernimmt.
Salzgeber gebe den Posten als Moderator der Schweizer Nati-Spiele auf eigenen Wunsch ab, teilt das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Donnerstag mit. Salzgeber begleitete die Nationalmannschaft in dieser Rolle über zehn Jahre lang.
Der 55-jährige Walliser werde die anstehende Nations-League-Kampagne noch als Moderator absolvieren. Ab der Qualifikation für die Fussball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko übernimmt dann Paddy Kälin als Salzgebers Nachfolger. Der 48-Jährige ist ebenfalls langjähriger Moderator von Fussball-Sendungen bei SRF. Zusammen mit Experte Beni Huggel wird er künftig durch die Sendungen rund um die Nati-Spiele führen.
Salzgeber werde weiterhin die Champions-League-Sendungen, das «Sportpanorama» und die «Sports Awards» moderieren, teilt SRF weiter mit.

Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
👎👎
pserratore
Schade ☹️