
Rast auf starkem zweiten Platz bei Shiffrin-Kür in Courchevel
Baseljetzt
Beim Nachtslalom in Courchevel zeigt die US-Amerikanerinihre grosse Klasse. Erfreulich aus Schweizer Sicht: Sie ist nur schneller als Camille Rast, die ihr 5. Karriere-Slalompodest einfährt.
Camille Rast zeigte im Nachtrennen in Courchevel eine starke Leistung und brachte sich als Zweite nach dem 1. Lauf in eine gute Ausgangslage, um ihren zweiten Podestplatz der Saison zu realisieren.
Diese Ausgangslage nutzte die 26-Jährige auch, einzig Mikaela Shiffrin, die das Zwischenklassement nach dem 1. Durchgang anführte, fuhr noch einmal schneller als Rast. Beim fünften Slalom-Weltcupsieg der US-Amerikanerin gewann sie mit 1,55 Sekunden Vorsprung.
Holdener kämpft sich nach Sturz in Top-10
Für Rast ist es der zweite Podestplatz in dieser Saison, nachdem sie beim Slalom in Gurgl, im November, bereits Dritte geworden war.
Ebenfalls in die Top-10 fuhr Wendy Holdener. Obwohl sie nach dem 1. Durchgang bei der Zieleinfahrt heftig stürzte, zeigte die Schwyzerin einen guten 2. Lauf und wurde als Siebte die zweitbeste Schweizerin.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.

Hoschi
Glückwunsch.
Borki74
bravo🔥👏👍