Raymond Fein trifft auf Pino Gasparini
©Bildmontage: Baseljetzt
«Schabernitwohr»
Unterhaltung

Raymond Fein trifft auf Pino Gasparini

02.09.2025 16:00 - update 14.09.2025 10:56

Maurus Voltz

In der neuesten Ausgabe von «Schabernitwohr» treffen die Schweizer Entertainer Raymond Fein und Pino Gasparini aufeinander, um wahre Anekdoten von erfundenen Erzählungen zu unterscheiden und bieten spannende Einblicke in ihre beeindruckenden Karrieren.

In der neuesten Ausgabe vom 29. August 2025 begegnen sich zwei echte Schweizer Entertainer: Raymond Fein und Pino Gasparini.

Raymond Fein, geboren 1950 in Zürich, ist ein wahres Multitalent: Pianist, Moderator, Musiker – und Teil des legendären Boogie-Woogie-Duos Che & Ray, das über 3’200 Konzerte gespielt und mehrere Gold- und Platinschallplatten eingeheimst hat. Feins Karriere umfasst zudem TV-Sendungen wie «Telerallye» und «Traumpaar», für die er 1989 mit dem «Prix Walo» ausgezeichnet wurde.

Seinem Gegenüber steht Pino Gasparini gegenüber, geboren 1946 in Italien, aber seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Schweizer Musikszene. Bekannt wurde er unter anderem als Sänger und Bassist der Pepe Lienhard Band und mit dem Hit «Swiss Lady», der 1977 die Schweizer Charts anführte und beim Eurovision Song Contest für Aufsehen sorgte. 1985 gewann er gemeinsam mit Mariella Farré die Schweizer Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest mit dem Lied «Piano, piano».

Beide Männer blicken auf beeindruckende Karrieren zurück und haben unzählige Geschichten zu erzählen. Doch welche sind wahr – und welche nur Schabernack? Die Antwort liefert die aktuelle Folge von «Schabernitwohr», voller überraschender Wendungen, Humor und Einblicke in das Leben zweier lebender Schweizer Legenden.

Die ganze Sendung «Schabernitwohr» findest Du in der Mediathek.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.