
Richter schlägt auf Demonstrant ein: Neuer Banksy in London aufgetaucht
Baseljetzt
Laut Spekulationen will Banksy mit dem Kunstwerk damit die Verhaftung von fast 900 Personen im Rahmen einer Pro-Palästina-Kundgebung anprangern.
Ein neues Graffiti des anonymen Künstlers Banksy ist an der Fassade der Royal Courts of Justice (königliche Gerichtshöfe) in London aufgetaucht. Das veröffentlichte Banksy auf seinem Instagram-Account. Das Kunstwerk zeigt einen Richter in traditioneller Robe und Perücke, der mit seinem Hammer auf einen Protestierenden einschlägt.
Verschiedene britische und internationale Medien spekulieren, dass Banksy mit dem Kunstwerk Kritik an der Verhaftung von fast 900 Menschen im Rahmen einer Demonstration äussern möchte. Bei einer Demonstration im Zentrum Londons gegen das Verbot der Protestgruppe Palestine Action wurden am vergangenen Samstag insgesamt 890 Personen festgenommen.
Der Künstler selbst hat sich, wie üblich, nicht zur Message des Kunstwerks geäussert. Bilder in den sozialen Medien zeigen, dass das Kunstwerk bereits mit großen Plastikfolien und zwei Metallbarrieren abgedeckt wurde. Banksy äussert mit seinen Graffitis regelmässig Kritik an Regierungsentscheiden, Krieg und Kapitalismus.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Jerk_Vomit
billige Polemik.