
Riedi sagt Davis-Cup-Einsatz verletzungsbedingt ab
Baseljetzt
Leandro Riedi (ATP 435) hat seine Teilnahme am Davis-Cup-Duell der Schweiz gegen Indien am 12. und 13. September in Biel abgesagt. Der Zürcher teilte seinen Verzicht auf Instagram mit.
Sein grossartiger und unerwarteter Erfolg bei den US Open in New York, wo er sich nach der Qualifikation bis ins Achtelfinale vorgekämpft hatte, hat bei Riedi Spuren hinterlassen. «Bei mir wurde eine akute Entzündung des Schambeins diagnostiziert, und ich muss mindestens zwei Wochen pausieren», schreibt er auf Instagram.
«Natürlich wollte ich unbedingt im Davis Cup spielen, zumal ich bereits die letzten beiden Spiele wegen meiner Knieverletzungen verpasst habe. Aber ich muss vernünftig sein und auf meinen Körper hören», so Riedi weiter. Der 23-Jährige hofft, am Challenger-Turnier in Orleans, das am 22. September beginnt, sein Comeback zu geben.
In seiner Abwesenheit wird Jérôme Kym, der sich am US Open durch die Qualifikation kämpfte und bis in die dritte Runde vorstiess, die Schweizer Mannschaft gegen Indien anführen. Captain Severin Lüthi nominierte ausserdem Dominic Stricker (ATP 226), Marc-Andrea Hüsler (ATP 227) und Jakub Paul (ATP 288).
(sda/alr)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
Gute Besserung!
Borki74
richtige Entscheidung und gute Besserung