Rund 14’000 Menschen an der zweiten Industrienacht
©Bild: Flavia Schaub
Industrienacht
Basel-Stadt

Rund 14’000 Menschen an der zweiten Industrienacht

20.04.2024 09:01 - update 20.04.2024 12:16
Michael Kempf

Michael Kempf

Ob Mini-Container umgeschlagen oder Spiele programmien – die 2. Industrienacht lockte wieder zahlreiche Baslerinnen und Basler in die Unternehmen der Region.

Um Mitternacht kehrt in vielen Betrieben langsam Ruhe ein. Die zweite Industrienacht Regio Basel bot während sieben Stunden einen grossen Einblick in die hiesige Wirtschaft. Mini-Container wurden umgeschlagen, Sensoren getestet, Spiele programmiert, Pizzas gebacken, im Labor experimentiert, Weine degustiert, T-Shirts bedruckt, Beton gemischt, Holz-Unikate geschliffen und virtuelle Welten erforscht.

Rund 14’000 Menschen besuchten gestern die zweite Nacht der Industrie, erkundeten Arbeitswelten, lernten spielerisch Berufe kennen und erlebten inspirierende Begegnungen.

«Die Initiant:innen und Veranstalter:innen vom Verein Industrienacht Basel und der mgmt gmbh ziehen ein äusserst positives Fazit», schreibt das mgmt in einer Mitteilung. Mit über 200 Programmpunkten sorgten die Unternehmen für spannende Einblicke hinter ihre Kulissen. Auch der kulinarische Genuss und die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Die zweite Industrienacht Regio Basel konnte laut Mitteilung ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

Die Planung der nächsten Industrienacht in der Region lauft bereits auf Hochtouren. Am 20. September 2024 soll dann die Industrienacht Regio Liestal stattfinden.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

20.04.2024 17:47

Nirco

War letztes jahr schon cool

0 0
20.04.2024 08:38

andreas-boesch

Es war eine tolle Museumsnacht!

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.