
«S’ isch zum Hüüle» – Ganz im gegen des Sujet feiert Pratteln im Sonnenschein die Fasnacht
Stefan Zischler
Wie in Liestal geht der Umzug am Sonntag auch durch Pratteln. 577 Fasnächtler und Fasnächtlerinnen sorgen mit einem «Räppliräge» bei sonnigem Wetter für super Stimmung.
«Sensationell, also bei diesem tollen Fasnachtswetter und mit diesem geilen Haufen könnte es nicht schöner sein» sagt Joël Fuhrer von der Cliqué «Buure-Lümmel» begeistert.
Im Vergleich zum frostigen letzten Jahr ist das Wetter heute prächtig. Nicht nur die Sonne strahlt, sondern auch die Gesichter der Zuschauer. Die Stimmung sei sensational meint Cyrill Müller. Fasnacht bei dem tollen Wetter bringt viele Schaulistige an den Umzug. Das soll man feiern, meinen Maro und Erika: «Wir müssen einfach feiern und es gut haben miteinander und dann kommt alles gut.»
Sujets: Beizensterben und vieles Mehr
Vize-Obmann Christoph Pfirter komplimentiert die Kreativität der Waagencliquen: «Es sind sehr verschiedene Sujets dargestellt worden auf viele verschiedene kreative Arten. Es haben sich extrem viel etwas einfallen lassen. Ich bin sehr positiv überrascht.»
Keine Angst vor Liestal
Von der Konkurrenz aus Liestal hat das Prattler Fasnachts Komitee Mitglied keine Angst. Mal kommen die Zuschauer nach Liestal, an einem anderen Jahr dann nach Pratteln. Hauptsache man hat Spass und kann das Publikum begeistern, erklärt der Vize-Obmann.
Der Umzug ist aber nicht das Ende der Prattler Fasnacht. Um 20:00 Uhr geht es weiter mit dem Fackelumzug. Das Schlusslicht macht das anschliessende Schneemannverbrennen auf dem Schulhausplatz Grossmatt.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
👍
Thomy
👍