
SBB bringt Fans mit rund 400 Extrazügen an die Frauen-EM
Janine Borghesi
Für die Frauen-EM erweitern die SBB ihr Zugangebot. Vom 2. bis 27. Juli bringen sie Fussballfans mit rund 400 Extrazügen zu den acht Schweizer Spielorten und abends wieder zurück.
Wer ein Ticket für ein Spiel besitzt, reist am jeweiligen Matchtag kostenlos mit dem öffentlichen Verkehr innerhalb der Schweiz zum Stadion und wieder nach Hause, wie die SBB in einer Mitteilung schreiben. Die Extrazüge ergänzen das reguläre Angebot und verbinden beispielsweise Genf mit Städten wie Bern, Biel/Bienne, Olten, Zürich und Winterthur – auch spätabends. In Basel bestehen zusätzliche Verbindungen unter anderem nach Lausanne, Genf, Bern, Luzern, Zürich und St. Gallen.
Falls eine Partie in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen geht, warten die Extrazüge laut Communiqué 40 bis 60 Minuten über die geplante Abfahrtszeit hinaus. Reguläre Züge werden davon nicht beeinflusst und fahren pünktlich ab. Die SBB betonen, dass die garantierte Rückreise in der Nacht nur für Destinationen gilt, die von den Sonderzügen bedient werden.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Borki74
Tip Top…
Thomy
👍