Schiri wird nach Europa-League-Final am Flughafen bedroht
©Screenshot: Twitter
Fussball
Sport

Schiri wird nach Europa-League-Final am Flughafen bedroht

02.06.2023 11:53
Lea Meister

Lea Meister

Einen Tag nach dem Endspiel in der Europa League wurde der englische Schiedsrichter Anthony Taylor am Flughafen von Roma-Anhängern bedroht. Er wurde beschimpft und mit Gegenständen beworfen.

Nach dem Schlusspfiff war Taylor schon von Rom-Trainer José Mourinho beschimpft worden. Er passte ihn in der Tiefgarage ab und bezeichnete ihn unter anderem als «Schande». Er habe zu viele Karten verteilt und zugunsten der Spanier gepfiffen. Verschiedene internationale Schiedsrichterverbände hatten Taylors Leistung im Endspiel als «exzellent» bezeichnet.

Mourinho droht nun eine Strafe durch die Uefa. Doch nicht nur er soll für sein Fehlverhalten bestraft werden, auch die Roma-Fans, die am Tag nach dem Spiel am Flughafen auf Taylor losgegangen sind, sollen sanktioniert werden. Dies fordern mehrere Fussballexperten. Sie hatten den Schiri massiv bedrängt, beschimpft und sogar mit Flaschen und einem Stuhl beworfen.

Eine Verhaftung erfolgt

Auch die Profi-Schiedsrichter-Vereinigung der Premier League äusserte sich am Donnerstagabend zu den Vorfällen: «Wir sind entsetzt über die ungerechtfertigten und verabscheuungswürdigen Beschimpfungen, die gegen Anthony und seine Familie gerichtet wurden.»

Das Medium Sportitalia schreibt, dass die Person, die einen Stuhl auf Taylor geworfen habe, von der ungarischen Polizei verhaftet worden sei.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

10.06.2023 10:09

pebu48

kein Kommentar zu diesen Chaoten

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.