
Schwarzwaldtunnel und Bäumlihofbrücke werden für Sanierungsarbeiten gesperrt
Johanna Samland
Im Zuge der Erhaltungsmassnahmen auf der A2 werden der Schwarzwaldtunnel und die Bäumlihofbrücke für 12 Nächte gesperrt. Es finden Montage- und Betoninstandsetzungsmassnahmen statt.
Seit Anfang April finden Sanierungsarbeiten an der Osttangente im Bereich des Schwarzwaldtunnels und der Bäumlihofbrücke statt. Dabei sollen unter anderem Schadstellen im Tunnel ausgebessert werden. Bei den Arbeiten kommen spezielle Hochdruckwasserstrahlgeräte zum Einsatz, mit denen der Beton abgetragen wird.
Aus Sicherheitsgründen muss der Schwarzwaldtunnel während der Arbeiten gesperrt werden. Das teilt das Bundesamt für Strassen mit. Die Betonarbeiten werden nachts durchgeführt und können Untergrundvibrationen auslösen. Um die Störung so gering wie möglich zu halten, würden lärmarme Maschinen eingesetzt, so das Bundesamt weiter.
Die Abschnitte Basel-Kleinhüningen und Basel-Breite sind in Fahrtrichtung Schweiz zwischen dem 4. und dem 9. Mai 2025, dem 19. und dem 23. Mai 2025 und dem 25. bis zum 28. Mai 2025 zwischen 22 Uhr und 5 Uhr gesperrt.
Die Arbeiten können sich witterungsbedingt verschieben. Entsprechende Umleitungen während der Arbeiten sind signalisiert, teilt das Bundesamt mit.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Mist.
pserratore
Chaos pur…