
Schweizer Basketballer holen WM-Silber
Baseljetzt
Das Schweizer Männer-Team hat an den Weltmeisterschaften 3×3 eine historische Medaille gewonnen. Das Quartett sicherte sich in der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar Silber.
Nach einem beeindruckenden 21:11-Sieg im Halbfinal gegen den Titelverteidiger Serbien mussten sich die Schweizer im Final Spanien 17:21 geschlagen geben. Gegen die favorisierten Iberer konnte das Quartett um Jonathan Dubas, Natan Jurkovitz, Thomas Jurkovitz und Jonathan Kazadi nach einer beeindruckenden Woche nicht mehr die gleiche physische Intensität an den Tag legen – doch das schmälert ihre Leistung keinesfalls.
Die erste WM-Medaille im Schweizer Basketball ist das Ergebnis einer herausragenden Woche: Die Schweiz bezwang unter anderem die Niederlande, die mit drei Olympiasiegern von 2024 antraten, Lettland mit zwei Olympiasiegern von 2021 sowie Serbien, das mit drei Doppel-Weltmeistern auflief. (sda/daf)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Bravo gut gemacht 💪🏽
spalen
tolle leistung