Schweizer Mixed-Staffel als Dritte auf dem Podest
©Bild: Keystone
Langlauf-Weltcup
Sport

Schweizer Mixed-Staffel als Dritte auf dem Podest

24.01.2025 17:14

Baseljetzt

Die Schweizer Mixed-Staffel erkämpft sich beim Langlauf-Weltcup im Engadin mit einer beeindruckenden Aufholjagd im Schlusssprint den 3. Platz.

Die erste Schweizer Equipe läuft beim Langlauf-Weltcup im Engadin in der erstmals in diesem Jahr ausgetragenen Mixed-Staffel über 4×5 km auf den starken 3. Platz.

Die hervorragende Sprinterin Nadine Fähndrich machte in der Schlussablösung mit der besten Abschnittszeit fünf Plätze gut und brachte damit das Quartett mit Jonas Baumann, Anja Weber und Jason Rüesch noch hinter Schweden und Norwegen auf das Podest nach vorne, 0,5 Sekunden vor der zweiten norwegischen Equipe.

Es war zunächst die nominell zweite Schweizer Staffel, die Hoffnungen auf einen Podestplatz weckte. Cyril Fähndrich zeigte eine starke erste Ablösung und übergab hinter Finnland, Norwegen und den ebenfalls überraschenden Kanadiern als Vierter. Am Ende resultierten für Nadines Bruder Cyril Fähndrich, die Schwestern Nadja und Marina Kälin sowie Valerio Grond der guten 7. Platz.

Die Mixed-Staffel, in der jeweils ein Mann und eine Frau in der Skating- und in der klassischen Technik laufen, ist nicht olympisch, soll aber in Zukunft ins Programm rücken. Einige der grossen Nationen schonten aber einige Spitzenläufer und Spitzenläuferinnen. (sda/alr)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

25.01.2025 08:59

pserratore

👏

1 0
24.01.2025 22:27

Thomy

Herzlichen Glückwunsch

3 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.