Sean «Diddy» Combs bleibt in Haft – Kaution abgelehnt
©Archivbild: Keystone
USA
International

Sean «Diddy» Combs bleibt in Haft – Kaution abgelehnt

28.11.2024 06:34 - update 28.11.2024 07:25

Baseljetzt

Der wegen Sexualstraftaten angeklagte US-Rapper Sean Combs bleibt weiter in Haft. Er wollte gegen eine Kaution von 50 Millionen Dollar in den Hausarrest wechseln. Der zuständige Richter lehnte den Antrag ab.

Combs Anwälte hatten ein Kautionspaket in Höhe von etwa 50 Millionen Dollar angeboten, damit ihr Mandant in den Hausarrest wechseln darf. Ein solches Gesuch war zuvor bereits zwei Mal abgelehnt worden.

Seite Mitte September sitzt Combs in Untersuchungshaft. Dem Rapper werden von der Staatsanwaltschaft in New York unter anderem Sexhandel, organisierte Kriminalität und andere Vergehen vorgeworfen. Combs plädierte auf nicht schuldig. Der Prozessbeginn ist derzeit vorläufig auf Mai festgesetzt.

Zudem gibt es eine Reihe Zivilklagen wegen sexuellen Missbrauchs. Eine Anwaltskanzlei in Houston im US-Bundesstaat Texas teilte kürzlich mit, sie vertrete 120 Menschen mit Vorwürfen gegen den Rapper.

Combs gehörte mit Hits wie «I’ll Be Missing You» oder «Bad Boy For Life» in den vergangenen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Im Laufe seiner Karriere nutzte er unter anderem die Pseudonyme «Puff Daddy», «P. Diddy» und «Diddy». (sda/lef)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

28.11.2024 11:01

Freddi1985

Und keiner wusste von was

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.