
Senior (†81) lenkt Auto in Rhein und ertrinkt
Leonie Fricker
In Weil am Rhein lenkte am Sonntag ein 81-Jähriger sein Auto in den Rhein. Passanten beobachteten den Vorfall. Trotz sofort eingeleiteter Suchmassnahmen konnte der Wagen erst am Dienstag gefunden werden, der Mann wurde tot geborgen.
Ein seit Sonntagmorgen vermisster Mann ist am Dienstag tot in seinem Auto aus dem Rhein geborgen worden. Passanten beobachteten am Sonntag gegen 8.20 Uhr, wie im Bereich Alte Strasse/Heidelinger Strasse in Weil am Rhein ein Pkw in den Rhein fuhr, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt. Anschliessend wurden sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet.
Zwei Bergungen nötig
Am Sonntagnachmittag fanden die Einsatzkräfte ein Auto und konnten es bergen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um das gesuchte Fahrzeug handelte. Stattdessen kam ein Wagen zum Vorschein, der schon länger im Wasser gelegen hatte.
Die Suchmassnahmen wurden am Montag und Dienstag fortgesetzt. Am Dienstag gegen 12.30 Uhr konnte schliesslich der Pkw, in dem sich die gesuchte Person befand, gefunden und geborgen werden. Es handelte sich um den 81-jährigen Vermissten. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann in seinem Fahrzeug ertrunken war. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise