
Shaqiri vor Aston Villa: «Wir wollen wieder eine magische Nacht»
Yannick Fuhrer
Im dritten Heimspiel der Europa League trifft der FCB auf den englischen Topclub Aston Villa. FCB-Trainer Ludovic Magnin und Captain Xherdan Shaqiri blicken auf diese grosse Aufgabe.
Ludovic Magnin vor dem Spiel gegen Aston Villa über …
… den Gegner Aston Villa:
«Ich erwarte ein sehr hartes Spiel. Aston Villa ist technisch enorm stark. Wir müssen bereit sein, zu leiden und einen Grossteil des Spiels ohne Ball zu spielen. Aber solche Spiele sind immer etwas Besonderes.»
… die Aussenseiterrolle des FCB:
«Wir wissen, dass gegen Aston Villa alles passen muss, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Wir wissen, dass wir morgen teilweise den Ball nicht haben werden. Wenn dir vor dem Spiel schon bewusst ist, was alles passieren kann, dann hat man während dem Spiel auch weniger Panik als wenn man es zuvor nicht erwartet hatte. Der Druck, gewinnen zu müssen, ist deshalb etwas weniger. Aber wir haben natürlich selbst hohe Ansprüche an uns selbst. Wir haben im Joggeli auch den VfB Stuttgart geschlagen, und das wollen wir unbedingt wiederholen.»
… die dringend benötigten Punkte, um in die nächste Runde zu kommen:
«Mir war von Beginn weg klar, dass vor den letzten beiden Spielen sowieso noch nichts klar sein wird. Wir wollen natürlich unbedingt auch schon gegen Aston Villa punkten. Aber wir wissen auch, dass da alles stimmen muss.»
Xherdan Shaqiri vor dem Spiel gegen Aston Villa über …
… die magischen Nächte des FCB:
«Die Champions-League-Nächte, die wir in Basel hatten, waren etwas Unglaubliches. Und gegen Stuttgart war es ähnlich, das haben mir auch viele Freunde gesagt. Genau diese Nächte wollen wir natürlich möglichst oft wiederholen. Wir wissen, dass auch Aston Villa seine Schwächen hat. Und genau diese müssen wir eiskalt ausnützen.»
… die Premier League und Aston Villa:
«Man sieht, dass England finanziell enorm gut aufgestellt ist. Deshalb ist die Entwicklung in der Premier League enorm. Da sieht man auch die Qualität. Aston Villa hat sich enorm gut entwickelt und deshalb auch viele gute Transfers getätigt. Der Verein hat eine enorme Tradition und hat auch noch höhere Ziele. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Ich habe selbst sechs Jahre in England gelebt und gespielt. Für mich ist die Premier League ganz klar die beste Liga der Welt.»
… das Spiel gegen Aston Villa:
«Es wird eine grosse Herausforderung. Wir werden leiden müssen in diesem Spiel und wir werden vermutlich auch weniger Ballbesitz haben. Wir wissen aber auch, was der FCB europäisch immer wieder gezeigt hat – gerade im Joggeli. Wir dürfen aber ganz klar weniger Fehler machen als in den vergangenen Spielen, weil auf diesem Niveau wird das sonst gnadenlos ausgenutzt.»
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.

pserratore
❤️💙
Hoschi
Mir fehlen die Worte 😉
Sonnenliebe
Das hoffe ich auch, bald geht es los…freue mich schon sehr darauf.