
Silber und Bronze für Basler Stabhochspringerinnen
Leonie Fricker
Bei der Schweizermeisterschaft in Frauenfeld sichern sich die Basler Stabhochspringerinnen Lea Bachmann und Pascale Stöcklin Silber und Bronze. Den ersten Platz belegte Angelica Moser vom LC Zürich.
Die Basler Stabhochspringerinnen Lea Bachmann und Pascale Stöcklin vom Team Goldwurstpower/LAS Old Boys Basel haben am Sonntag an der Schweizermeisterschaft in Frauenfeld starke Leistungen gezeigt. Bachmann sicherte sich mit 4.50 Meter die Silbermedaille. Teamkollegin Stöcklin sprang 4.40 Meter und gewann Bronze. An der Spitze dominierte einmal mehr die Europameisterin Angelica Moser vom LC Zürich, die mit 4.80 Meter ihren neunten Schweizermeistertitel in Folge holte.
Für die beiden Baslerinnen könnte die Saison noch weitere Höhepunkte bereithalten: Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden sie für die WM in Tokyo selektioniert, die vom 13. bis 21. September stattfindet. Die Entscheidung fällt am 30. August.
Bereits in den kommenden Tagen wartet mit Weltklasse Zürich ein weiterer internationaler Wettkampf auf Lea Bachmann, bevor beide Athletinnen am Anatoli Gordienko Memorial auf dem Dorfplatz in Arlesheim ein letztes Mal vor der WM antreten.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Herzlichen Glückwunsch
pserratore
Gratuliere 👏