
Silbermedaille für Melanie Hasler
Baseljetzt
Melanie Hasler gewinnt erstmals eine EM-Medaille im Monobob. Die 26-jährige Aargauerin war in Lillehammer hinter zwei Deutschen zweitschnellste Europäerin.
Hasler rettete drei Hundertstel auf Lisa Buckwitz, blieb aber deren zwölf hinter Laura Nolte, die nach ihrem WM-Titel auch an der EM triumphierte. Im Weltcup-Klassement reichte es für die Schweizerin zu Rang 4, der Sieg ging an die zeitgleichen Breeana Walker aus Australien und Kaysha Love aus den USA.
Für Hasler war es eine Genugtuung, nachdem sie an den letzten drei Europameisterschaften die Medaillen im Monobob jeweils knapp verpasst hatte. In St. Moritz (2022) und Altenberg (2023) wurde sie jeweils Vierte, in Sigulda (2024) Fünfte. Im Zweierbob hingegen gewann sie bereits EM-Silber (2023) und EM-Bronze (2024).
Auch Debora Annen durfte sich über ein gutes Resultat freuen. Die 22-jährige Schwyzerin fuhr bei ihrer EM-Premiere auf den 4. Platz respektive Platz 9 im Weltcup-Rennen. Zu den Medaillenrängen fehlten ihr allerdings 36 Hundertstel. (sda/mik)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Gratuliere 👍
Sonnenliebe
Glückwunsch!