Sm’Aesch Pfeffingen startet mit Vorfreude in die neue Saison
©Bild: Sm’Aesch Pfeffingen
NLA
Sport

Sm’Aesch Pfeffingen startet mit Vorfreude in die neue Saison

04.10.2024 17:31 - update 04.10.2024 17:36
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Ende April, also vor fast sechs Monaten, siegte Sm’Aesch in Lugano und sicherte sich die Bronzemedaille. Nun ist es nach langer Vorbereitung endlich Zeit für für den Start in die neue NLA-Saison.

Das Team von Headcoach Timo Lippuner ist bereits seit anfangs August in Aesch versammelt, um zwei Mal täglich zu trainieren. Es standen unter anderem Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der Bundesliga und eine Sonnenaufgangs-Wanderung auf die Hohe Winde auf dem Programm, heisst es in einer Mitteilung von Sm’Aesch.

Neben bekannten Gesichtern, können sich Volleyball-Fans in dieser Saison auch auf neue Talente freuen: Alli Cudworth, Jody Larson und Fernanda Campos, die alle bereits viel Erfahrung ins Baselbiet bringen. Komplettiert wird das Team von jungen Spielerinnen wie Noelle Schenker, Debora Reinhard oder Rahel Wetzstein, die in ihre 1. NLA-Saison starten. Veränderungen gibt es seit letzter Saison auch im Coaching-Team. Timo Lippuner wird seit August von Raffael Hêche und Sasa Bagaric assistiert. Neu dabei ist auch Athletiktrainer Tom Schwander, der in der Vorbereitung bis zu vier Mal pro Woche mit den Spielerinnen im Kraftbereich und in der Athletik gearbeitet hat, heisst es weiter.

Produktive Sommerpause

Auch neben dem Feld, hat das Team in der Sommerpause «unglaublich Gas gegeben». «Dank Nachtschichten von ehrenamtlichen Helfern können sich die Fans auf eine LED-Wand in der Sm’Aesch-Arena freuen, dank einem Gönner konnten die Kinder eine tolle Papalippa-Hüpfburg am Dorffest einweihen und dank dem ganzen Verein wurde die 1. Sm’Aesch-Lotto-Show am vergangenen Wochenende zu einem vollen Erfolg», heisst es.

Am Samstag spielt Sm’Aesch in Kloten gegen die Volleyball Academy aus Zürich. Am 9. Oktober steht dann das Europacup-Heimspiel gegen Brcko auf dem Programm, am 13. Oktober dann das 1. NLA-Heimspiel gegen Volley Lugano.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

06.10.2024 12:31

Felice

Viel Erfolg in dr neye Saison

0 0
06.10.2024 08:30

spalen

viel erfolg dem team! in basel hat es platz für mehrere erfolgreiche mannschaften!

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.