
Snapchat: Nutzerzahlen steigen, Verluste bleiben
Baseljetzt
Snapchat hat in den letzten drei Monaten 11 Millionen neue täglich aktive Nutzer gewonnen und erreicht damit weltweit 443 Millionen User. Im wichtigen US-Markt dagegen kommt «Snap Inc.» nicht vom Fleck.
In den USA verharrt die Social Media-Plattform nun schon seit einem Jahr bei 100 Millionen Nutzer:innen. Auch finanziell bleibt es für die Betreiberfirma Snap Inc. dennoch schwierig.
Trotz eines Umsatzanstiegs von 15 Prozent auf 1,37 Milliarden Dollar bleibt das Unternehmen in den roten Zahlen. Immerhin gelang es, den Verlust auf rund 153 Millionen Dollar zu reduzieren (nach einem Minus von fast 370 Mio. Dollar im Vorjahr). Ein Grossteil der Einnahmen erzielt Snap über Werbeanzeigen innerhalb der App.
Trotz der durchzogenen Bilanz stieg die Aktie von Snap Inc. nachbörslich um sieben Prozent. Grund ist ein möglicher Aktienrückkauf im Umfang von 500 Millionen Dollar, den das Unternehmen ankündigte.
Im Vergleich zu den grossen Konkurrenten in Sachen Social läuft Snapchat fast schon unter «ferner liefen». (sda/pch)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise