«So nicht!» – Der Baselbieter Polizei ging ein ungewöhnlicher Fang ins Netz
©Bild: Polizei BL
Verkehr
Baselland

«So nicht!» – Der Baselbieter Polizei ging ein ungewöhnlicher Fang ins Netz

30.08.2023 14:36 - update 30.08.2023 19:11
Florian Scheller

Florian Scheller

Die Kantonspolizei Basel-Landschaft hat letzte Woche auf der Autobahn ein völlig überladenes Fahrzeug abgefangen. Den seltenen Fund machte die Polizei am Mittwoch auf Instagram bekannt.

«Unsere Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als sie letzte Woche dieses Fahrzeug auf der Autobahn entdeckten.» Das schreibt die Baselbieter Polizei in ihrem Instagram-Post. Deutlich zu erkennen ist, dass der Personenwagen mit massiv zu viel Gepäck auf dem Dach unterwegs war. «Neben einer Verzeigung muss der Fahrzeuglenker jetzt auch eine empfindliche Busse bezahlen, die er wohl lieber in ein Transportunternehmen investiert hätte», schreibt die Polizei weiter.

In den ersten Reaktionen auf den Post gibt es wenig Verständnis für das Verhalten. «Ach was, das geht gar nicht und ist sehr gefährlich», heisst es. Ein anderer User ist dankbar, dass nichts passiert ist und für die Arbeit der Polizei. Er schreibt: «😮 Uff, zum Glück isch niemerem öppis passiert… Also, do frog mi, was mä bi so erä Aktion überleit… Danke für s use🎣».

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.