So viel hat sich Lindt die Super Bowl-Werbung kosten lassen
©Bilder: Keystone/Lindt via AP / Montage: Baseljetzt
Sportanlass
International

So viel hat sich Lindt die Super Bowl-Werbung kosten lassen

05.03.2024 16:54 - update 05.03.2024 18:16

Baseljetzt

Eine Lindor-Kugel, die von Person zu Person fliegt, dazu ausgelassene Gesichter und eine einzelne männliche Stimme, die fröhlich vor sich hin singt. Das ist das Rezept für die Super Bowl-Werbung von Lindt & Sprüngli.

Das Unternehmen hat laut Firmenchef Adalbert Lechner dieses Jahr zum ersten Mal Werbung an dem gigantischen amerikanischen Sportanlass Werbung gezeigt. Für die paar Sekunden Werbung hat das Unternehmen laut Firmenchef Lechner 6 Millionen Franken bezahlt. «Anfangs waren wir auch etwas zurückhaltend, was diesen Preis betrifft», sagte er an der Bilanzmedienkonferenz in Kilchberg.

«Wir haben ein gutes Geschäft gemacht»

Dann habe man allerdings die Rechnung gemacht: Beim Super Bowl habe man mehr als 123 Millionen Menschen erreicht. Heruntergebrochen auf jeden einzelnen erreichten Zuschauer sei der Preis günstiger als normale TV-Werbung, so Lechner. «Wir haben ein gutes Geschäft gemacht, insbesondere, weil aufgrund eines Wettbewerbs noch einige kostenlose Ausstrahlungen dazu erhalten haben», sagte er. Zudem habe man ein Publikum erreicht, das man normalerweise nicht erreiche. (sda/jwe)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.