
Spielplatz des Tierparks Lange Erlen vorübergehend geschlossen
Baseljetzt
Der Spielplatz «Spielaue» erfreut sich grosser Beliebtheit. Entsprechend gross ist jedoch die Abnutzung. Nun wurde er aus Sicherheitsgründen geschlossen. Reparaturarbeiten sind bereits geplant.
Vor sieben Jahren eröffnete der Spielplatz «Spielaue» in den Langen Erlen. Schnell mauserte er sich zu einem der beliebtesten Spielplätzen der Region. Nun ist er aber vorübergehend geschlossen, wie die bz berichtet. An schönen Tagen sei es rappelvoll, sagt Claudia Baumgartner, Geschäftsführerin des Tierparks Langen Erlen, zu der Zeitung. Durch die starke Nutzung seien nun verschiedene Verschleisserscheinungen aufgetreten.
Bereits 2023 vorübergehend geschlossen
Die Reparaturarbeiten sind bereits organisiert. Sie kosten zwischen 20’000 und 30’000 Franken und dürften mehrere Wochen dauern, erklärt Baumgartner. Die Kosten werden von einer Stiftung übernommen.
Bereits 2023 musste der Spielplatz vorübergehend geschlossen werden (baseljetzt berichtete). Bereits damals traten Abnutzungserscheinungen auf. «Aus den Seilen und Netzen schauen Metalldrähte heraus», erklärte Claudia Baumgartner damals.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise