
Sprachmobil macht bald regelmässig im Gundeli Halt
Leonie Fricker
Das Sprachmobil bietet Flüchtigen Deutschunterricht auf Rädern an. Und das an verschiedenen Standorten in der Region. Neuerdings wird es auch im Gundeldingerfeld halten.
Auf einer App können Interessierte sehen, wo sich das Sprachmobil gerade befindet und ob es noch freie Plätze gibt. Das Angebot des mobilen Deutschunterrichts besteht schon seit 2018 in der Nordwestschweiz. Die Idee dahinter: Flüchtige sollen einen Raum haben, in dem sie in ungezwungenem Rahmen ohne Leistungsdruck die deutsche Sprache lernen können.
Jede Woche Unterricht im Gundeli
Die Freiwilligen des Sprachmobils kommen ab Donnerstag, 17. August neuerdings jede Woche ins Gundeli. Auf dem Gundeldingerfeld macht das Mobil Halt und unterrichtet jeweils ab 13.30 Uhr, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Pro Lektion hat es Platz für sieben Personen.
Bisher haben die Freiwilligen seit 2018 bereits über 9500 BesucherInnen aus 35 Nationen unterrichtet. Anmeldungen erfolgen via WhatsApp oder Mail.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
akjo
Finde ich eine top Idee👍