SRF verschiebt Sports Awards wegen Tragödie in Crans-Montana
©Archivbild: Keystone
Brandkatastrophe
Schweiz

SRF verschiebt Sports Awards wegen Tragödie in Crans-Montana

02.01.2026 10:49 - update 02.01.2026 13:40

Baseljetzt

Die für Sonntagabend in Zürich geplanten Sports Awards 2025 finden nicht statt. Angesichts der tragischen Brandkatastrophe in Crans-Montana entscheidet die SRG, die TV-Gala zu verschieben.

Dieser Entscheid erfolge aus Respekt gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen sowie aufgrund der Tragweite dieser Katastrophe, teilte die SRG am Freitagvormittag mit. Der für Sonntagabend vorgesehene Sendeplatz soll für eine mögliche Sondersendung freigehalten werden.

«Mit grosser Betroffenheit verfolgen wir die tragischen Ereignisse in Crans-Montana. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen», wird SRG-Generaldirektorin Susanne Wille in einem Communiqué zitiert.

Gemäss der SRG sollen die «Sports Awards 2025» und die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr nachgeholt werden. (sda/daf)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.