
Staatsanwaltschaft vermutet Brandstiftung bei Denner-Filiale in Kleinhüningen
David Frische
In Kleinhüningen hat es in der Nacht auf Samstag gebrannt. Jetzt ist klar: Das Feuer war bei einer Denner-Filiale ausgebrochen. Diese ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Brandstiftung.
Die Basler Staatsanwaltschaft informierte am Samstag über einen Brandfall an der Ecke Giessliweg/Kleinhüningerstrasse. Kurz nach 3 Uhr sei beim Rückgabedepot eines Detailhändlers ein Feuer ausgebrochen. Der Brand griff auf zwei parkierte Fahrzeuge und einen Büroraum über (Baseljetzt berichtete).
Wegen der starken Rauch- und Hitzeentwicklung musste die Feuerwehr die Liegenschaft vorübergehend evakuieren und sie entrauchen. Verletzte gab es keine. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte. Die Ermittlungen laufen.
Bei der betroffenen Liegenschaft handelt es sich um eine Denner-Filiale, wie die «Basler Zeitung» am Dienstag meldet. Der Laden bleibe vorerst geschlossen, erklärt der Denner-Mediensprecher gegenüber der BaZ. Die Höhe des Schadens, der durch den Brand entstand, könne man noch nicht beziffern.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.

Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise