
Straubing Tigers stehen im Final des Spengler Cup
Baseljetzt
Die Deutschen sind überraschend die ersten Finalisten des Turniers. Dafür besiegen sie die favorisierten Kanadier mit 4:2 im Halbfinal. Das Final wird an Silvester ausgetragen.
Straubing hatte das Turnier mit zwei Niederlagen begonnen, kommt aber immer besser in Fahrt. Nach dem letztjährigen Finalisten Dynamo Pardubice schalteten sie nun auch den Co-Rekordsieger aus.
Gegner ist am Dienstag um 12.10 Uhr der Gastgeber und Vorjahressieger Davos oder Fribourg-Gottéron.
In der Vorrunde hatten die Tigers gegen das Team Canada 3:6 verloren, und auch im Halbfinal lagen sie bei Spielmitte 1:2 im Rückstand. Der Lugano-Stürmer Daniel Carr hatte zweimal für die Kanadier getroffen. Diesmal waren die ebenfalls mit zehn Nordamerikanern angetretenen Deutschen aber von Anfang an präsent und ebenbürtig.
Und im Schlussdrittel sorgten Joshua Samanski (50.) und Tim Fleischer ins leere Tor für die Überraschung. Die Leistung Straubings ist umso erstaunlicher, als sie die vierte Partie in vier Tagen spielten. Für den Final werden sie zum fünften Mal innert 93 Stunden aufs Eis gehen. (sda/stz)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
👏👏