
Swiss-Flugzeug gerät in Vogelschwarm und muss Start abbrechen
Baseljetzt
Glück im Unglück für eine Swiss Maschine. Diese geriet nach dem Start in Chicago in einen Vogelschwarm und musste den Start abbrechen. Personen kamen keine zu Schaden.
Ein Flugzeug der Swiss ist am Freitag beim Start in Chicago, USA, in einen Vogelschwarm geraten. Der Flug wurde daraufhin abgebrochen. Beim Vorfall überhitzten die Bremsen, und die Flughafenfeuerwehr musste die Maschine kühlen. Personen kamen keine zu Schaden.
Die Boeing 777-300ER sei auf dem Weg nach Zürich gewesen, schrieb die Swiss auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Samstag. Nachdem die Feuerwehr die Bremsen gekühlt hatte, wurde das Flugzeug ans Gate zurückgezogen. Aktuell werde es eingehend untersucht.
Für die 316 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder der Maschine wurden Unterkünfte organisiert, wie die Swiss weiter schrieb. Das Unternehmen hoffte am Samstag, alle Fluggäste bald nach Zürich bringen zu können. (sda/fra)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise