Swiss Indoors bleiben definitiv bis 2026 in Basel – und bis 2028 in der Joggelihalle
©Bilder: bs.ch / Keystone / Bildmontage: Baseljetzt
Tennis
Basel-Stadt

Swiss Indoors bleiben definitiv bis 2026 in Basel – und bis 2028 in der Joggelihalle

03.10.2023 11:57 - update 04.10.2023 08:08
Nathalie Schaffner

Nathalie Schaffner

Das ATP-500-Turnier bleibt mindestens drei weitere Jahre in Basel. Auch der Vertrag mit der St. Jakobshalle wurde verlängert. Die Swiss Indoors sind wichtig für die Vermarktung von Basel.

Jetzt ist es beschlossene Sache: Die Swiss Indoors bleiben in Basel. Der Verbleib des Turniers wurde bis 2026 gesichert. Dies geht aus einer Mitteilung des Präsidialdepartements Basel-Stadt hervor. «Ich freue mich sehr, dass wir das Marketing-Engagement mit den Swiss Indoors Basel verlängern konnten», erklärt Regierungspräsident Beat Jans. Die Vereinbarung wurde vom Kanton Basel-Stadt und der Turnierdirektion Swiss Indoors Basel getroffen.

Auch der Mietvertrag mit der St. Jakobshalle wurde bis 2028 verlängert. «Die Swiss Indoors gehören zu Basel. Wir bieten dem grössten jährlichen Sportanlass in der Schweiz auch künftig sehr attraktive Konditionen in unserer St. Jakobshalle», sagt Regierungsrat Conradin Cramer.

Mitte September wurde beschlossen, den Marketing-Beitrag des Kantons von 250’000 auf 500’000 Franken pro Jahr zu erhöhen. Die Durchführung des Turniers sei wichtig, um den Standort Basel weltweit zu vermarkten. Die Swiss Indoors seien eine bedeutende Werbeplattform für die Stadt, hiess es von Seiten des Kantons.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.