
Täter flüchtig nach Schiesserei bei Eglisee
Baseljetzt
Am späten Mittwochabend wurde im Hirzbrunnen-Quartier ein 42-Jähriger durch eine Schusswaffe verletzt. Der Täter befindet sich noch auf der Flucht.
Nach einer verbalen Auseinandersetzung hat am Mittwochabend um 23 Uhr ein Unbekannter auf einen 42-jährigen Mann geschossen. Anschliessend flüchtete der Täter durch die Fasanenstrasse in Richtung Schorenweg. Eine erste Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.
Tathergang sowie Motiv sind nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlung, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen mitteilt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gesucht wird ein 30-35 Jahre alter Mann, 175-185 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur. Der Unbekannte spricht Deutsch, hat hellbraune Haare, eine kurze Frisur. Er trug zudem dunkle Hosen und ein Pullover sowie einen Turnbeutel.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
menius
Schlimm genug aber geht noch mehr
Borki74
tragisch, es wird immer schlimmer