
Taylor Swift bricht in der Schweiz alle Charts-Rekorde
Baseljetzt
Mit «The Life Of A Showgirl» belegt Taylor Swift in den Schweizer Album-Charts Platz eins. Auch in der Single-Hitparade belegt sie alle drei obersten Positionen. Damit bricht sie jegliche Rekorde.
Mit den Single-Tracks «The Fate Of Ophelia», «Opalite» und «Elizabeth Taylor», hat sich Swift aus dem Stand auf den Plätzen eins bis drei festgesetzt. Das habe bislang noch keine Künstlerin geschafft und sei gemäss Chart-Reglement auch nicht zu übertreffen, teilte Universal Music am Mittwoch mit.
Das Album «The Life Of A Showgirl» wurde gemäss Mitteilung am Tag der Veröffentlichung am 3. Oktober über eine Million mal gestreamt. Während des Release-Wochenendes seien alle 12 Tracks aus dem Album in den Top 12 Spotify aufgetaucht. Und auch beim Verkauf von Vinyl-Platten liege Swift ganz vorne.
Die Schweiz reiht sich damit in den Rekordreigen anderer Staaten ein. Vergangene Woche wurden vergleichbare Superlative unter anderem aus Deutschland und aus den USA vermeldet. (sda/lef)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise