
Team-Bus von Wales kollidiert mit Auto
Baseljetzt
Der Bus mit dem Frauenfussballteam von Wales ist am Dienstag in Wigoltingen TG mit einem Auto kollidiert. Die Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen hospitalisiert, das Team aus Wales kam mit dem Schrecken davon.
Miguel Lopez, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau, bestätigte den Unfall, über den zuvor die BBC berichtet hatte. Die Kollision ereignete sich demnach um 15:30 Uhr bei einer Verzweigung. Die näheren Umstände würden abgeklärt, sagte Lopez.
Der Bus wurde beim Unfall beschädigt. Das Team von Wales wurde nach Angaben von Lopez mit einem Ersatzfahrzeug weiterbefördert.
Die walisischen Fussballerinnen waren vor ihrem Match vom Mittwochabend gegen Frankreich unterwegs nach St. Gallen, um dort das Abschlusstraining zu absolvieren. Wie der walisische Fussballverband mitteilte, wurde das Training abgesagt. «Fussball ist jetzt zweitrangig», sagte die walisische Nationaltrainerin Rhian Wilkinson. Sie sei «betroffen», allerdings seien «alle in Ordnung». (sda/ana)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise