
Tobias Markert wird neuer Direktor des Euroairports
Larissa Bucher
Der Euroairport (EAP) erhält einen neuen Chef: Tobias Markert wurde vom Verwaltungsrat zum neuen Direktor des Flughafens ernannt. Er tritt seine Stelle am 1. April 2025 an, wie der EAP am Dienstag mitteilte.
Markert tritt die Nachfolge von Matthias Suhr an, der Ende April 2025 nach zehnjähriger Tätigkeit für den EAP in den Ruhestand treten wird. Markert arbeitet seit 20 Jahren bei verschiedenen Flughäfen der Zurich Airport Gruppe. Seit 2020 leitet er gemäss Mitteilung das gesamte Portfolio der von der Flughafen Zürich AG verwalteten Flughäfen in Lateinamerika.
Durch seine langjährige Tätigkeit in der Führung von Flughäfen habe Markert umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Flughafenbetrieb, Leitung grosser Investitionsprojekte und Entwicklung neuer Geschäftsaktivitäten sammeln können, heisst es in der Mitteilung. (sda/lab)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
HeroOfGallifrey
Viel Erfolg!
Nachdenken
Sieht ganz nach einer ausgezeichneten Wahl aus, scheint ein Mann zu sein mit viel Airport-Erfahrung, hoffe er bringt einige neue Ideen und Visionen mit.
Wünsche viel Erfolg.