
Tödlicher Busunfall verursacht 115’000 Euro Schaden
Baseljetzt
Nach dem tödlichen Busunfall in Weil am Rhein schätzt die Polizei den Schaden auf rund 115’000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Zudem werden Zeugen gesucht.
Nach dem tödlichen Busunfall in Weil am Rhein (D) am Samstag hat die Polizei erstmals den Sachschaden beziffert. Dieser beläuft sich gemäss ersten Schätzungen auf rund 115’000 Euro, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Lörrach am Mittwoch mitteilten.
Derzeit sind die Behörden mit Ermittlungen zum Unfallhergang beschäftigt, wie sie schreiben. Ein Gutachter werde den verunfallten Bus auf Mängel prüfen, das Ergebnis werde allerdings erst in einigen Wochen erwartet.
Aufgrund von Videoaufnahmen ist bekannt, dass mehrere, bisher unbekannte Personen vor dem Bus davongerannt sind, wie es weiter heisst. Die Behörden erachten sie als wichtige Zeugen und bitten sie, sich bei der Verkehrspolizei Weil am Rhein zu melden.
Der Bus war am vergangenen Samstag aus noch unbekannten Gründen auf der Hauptstrasse kurz vor der Friedensbrücke mit mehreren Autos kollidiert und hatte Personen auf dem Trottoir erfasst. Dabei wurde eine 34-jährige, in der Schweiz wohnhafte Frau getötet und ein Kind schwer verletzt. Auch weitere Personen waren dabei verletzt worden, als sie versuchten, sich in Sicherheit zu bringen. (sda/alr)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Borki74
was sind die Euros im Gegensatz zu eineme Menschenleben