
Trachtner schliesst Ende Jahr die Tore
Marko Lehtinen
Trachtner Möbel macht dicht, Ende Jahr soll Schluss sein. Das vermeldet das Traditionshaus am Brausebad auf seiner Website.
Stammten die Möbel in deinem Elternhaus auch vom Trachtner? Oder sogar deine eigenen? Das Möbelhaus am Brausebad war während Jahrzehnten eine wichtige Adresse – bevor Ikea den Markt durchmischte.
Doch nun neigt sich die Geschichte dem Ende zu. Laut Website des Unternehmens und wie die Basler Zeitung vermeldet, wird Trachtner Möbel seine Tore Ende 2023 schliessen. Am Schaufenster hängt ein grosses Plakat, das auf den bereits laufenden Totalausverkauf hinweist. «Alles muss weg!», heisst es unmissverständlich.
Das Geschäft befindet sich seit 1969 am heutigen Standort. Das Haus wurde damals von Firmengründer Josef Trachtner gebaut.
Heute wird das Familienunternehmen in der dritten Generation geführt. Nach Josef Trachtners Tod übernahm einst sein Sohn Peter. Dessen Tochter Rebecca führt das Geschäft seit Anfang 2011.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise