Trend zeichnet sich ab: Diese Produkte werden häufig in der Nacht bestellt
©Symbolbild: Keystone / Montage: Baseljetzt
Galaxus
Schweiz

Trend zeichnet sich ab: Diese Produkte werden häufig in der Nacht bestellt

03.06.2024 13:56 - update 03.06.2024 15:00
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Dank Online-Shops wie Galaxus kann zu jeder Tages- und Nachtzeit eingekauft werden. Dabei zeichnet sich ein Trend ab: Einige Produkte landen überproportional häufig bei Nacht im Warenkorb.

So zeigen die Verkaufszahlen von Galaxus, dass vor allem Erotikartikel, Mode, Beauty und Technik die Shopping-Favoriten der Nachteulen sind. Um genau zu sein, würden in Deutschland und Österreich in der Nacht am häufigsten Erotikartikel im Warenkorb landen – in der Schweiz ist es hingegen Bekleidung. Sextoys belegen hier «nur» den zweiten Platz, zeigt die Studie von Galaxus, bei der gekaufte Artikel im DACH-Raum analysiert wurden.

Beauty und Tech sind beliebt

Mode und Styling sei jedoch nicht nur in der Schweiz ein grosses Thema in der Nacht. So kaufe man in Österreich nach Mitternacht viel Baby- und Mamabekleidung und in Deutschland überdurchschnittlich viel Beauty-Produkte und Make-Up.

Sehr beliebt sind laut Galaxus auch Tech-Produkte. «Im ganzen DACH-Raum füllt sich die Galaxus-Kundschaft zu später Stunde den Warenkorb gerne mit IT-Artikeln», heisst es. So seien PC-Komponenten wie Prozessoren oder Grafikkarten im «Nacht-Ranking» in allen drei Ländern in den Top 5.

Keine Chance für Drucker

Was in der Nacht gar nicht beliebt zu sein scheint, sind Tintenpatronen und Drucker. Die deutsche sowie die Schweizer Bevölkerung kauft zwischen Mitternacht und 5 Uhr am wenigsten Tinte und Toner, in Österreich liegen Drucker auf dem fünftletzten Platz.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.