Trump plädiert vor Gericht auf nicht schuldig
©Bild: Keystone
USA
International

Trump plädiert vor Gericht auf nicht schuldig

04.04.2023 21:59

Baseljetzt

Donald Trump hat nach der Verlesung der Anklage das Gericht in New York wieder verlassen. Im Gericht hat sich der Ex-US-Präsident «nicht schuldig» bekannt. Die Anklageschrift enthält 34 Anklagepunkte.

Bei der Verlesung der Anklage gegen den Ex-US-Präsident Donald Trump in New York hat sich der 76-Jährige Medienberichten zufolge «nicht schuldig» bekannt. Das berichteten die Sender CBS und NBC am Dienstag aus der laufenden Sitzung am Gericht in New York, die hinter verschlossenen Türen stattfand. Kameras durften die Ereignisse im Gerichtssaal nicht live übertragen.

Wegen Fälschung von Geschäftsunterlagen angeklagt

Die Staatsanwaltschaft in New York legt dem früheren US-Präsidenten Donald Trump Fälschung von Geschäftsunterlagen in 34 Fällen zur Last. Er habe damit schädliche Informationen und rechtswidrige Aktivitäten vor und nach der Präsidentschaftswahl 2016 verbergen wollen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag in New York mit. (sda/lef)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.