
Über 40’000 Tote in Gaza seit Beginn des Kriegs
Baseljetzt
Die Zahl der getöteten Menschen seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als zehn Monaten ist auf über 40’000 gestiegen. Dies gab die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde bekannt.
Im Gazastreifen wurden mehr als 40’000 Menschen getötet, 92’400 weitere Palästinenser seien seit Beginn des Krieges verletzt worden, teilte die Behörde mit. Die Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Sie unterscheiden auch nicht zwischen Kombattanten und Zivilisten.
Auslöser des Gaza-Kriegs war das beispiellose Massaker mit mehr als 1’200 Toten, das Terroristen der Hamas und anderer Gruppen am 7. Oktober vergangenen Jahres in Israel verübt hatten. Israel reagierte mit massiven Luftangriffen und einer Bodenoffensive. Angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer und der katastrophalen Lage im Gazastreifen steht Israel international immer stärker in der Kritik. (sda/lef)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise