
Ukraine boykottiert russische Mannschaften, Polen zieht mit
Baseljetzt
Die Ukraine will Turniere, an denen russische Mannschaften mitspielen, boykottieren. Dies als Reaktion auf einen umstrittenen Entscheid der UEFA.
Die UEFA hatte tags zuvor beschlossen, russische U17-Mannschaften an Turnieren wieder aufzunehmen. Der ukrainische Verband verurteilt nicht nur diesen Entscheid des europäischen Fussballverbandes aufs Schärfste, sondern fordert auch andere Nationen zum Boykott auf.
Polen hat unvermittelt nachgezogen und erklärt, dass polnische Nationalteams mögliche Spiele gegen russische Mannschaften im Rahmen der europäischen Fussball-Wettbewerbe boykottieren werden. (sda/ mal)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
mil1977
Die russischen Drohnenangriffe auf zivile Ziele in der Ukraine haben trotz ihrer Wirkung bisher weder den Willen der Ukraine gebrochen noch ihr Militär erheblich beeinträchtigt. Dies könnte sich jedoch ändern, da Russland die Massenproduktion von Shaheds im eigenen Land plant. Die westlichen Länder werden alles daran setzen, ebenfalls erhebliche Mengen von Drohnen herzustellen, denn diese Waffen scheinen, durch die digitale Steuerung, enorme Wirkung zu haben. Damit werden die russischen Fahrzeuge und Abwehrstellungen massenhaft zerstört.