
Uli Forte wird neuer Trainer des FC Winterthur
Baseljetzt
Nach Ognjen Zarics Entlassung letzte Woche gibt das Tabellenschlusslicht an Heiligabend ihren neuen Trainer bekannt. Der erfahrene Uli Forte verlässt Xamax und wird Cheftrainer in Winterthur.
Von der Challenge-League gehts für den fünfzigjährigen Uli Forte wieder in die höchste Schweizer Liga. «Er soll mit seiner Erfahrung aus über 450 Super-League- und Challenge-League-Spielen den Ligaerhalt schaffen und die Mannschaft weiterbringen», heisst es seiten FC Winterthur.
Forte erhält dabei einen Vertrag von über 1,5 Jahren. Er soll sicherstellen das Winterthur weiter in der Super League spielen kann. Das letze Mal war Forte vor fünfeinhalb Jahren mit GC in der Super League. Als er im Februar 2020 mit dem Club abstieg, trennten sich die Wege. Es wird sich zeigen ob der «Routinier» diesmal ein anderes Schicksal erwartet.
Xamax belegt derweil den 6. Platz in der Challenge League und will Fortes Nachfolger schon bald bekannt geben. Dem Vernehmen nach dürfte es sich um Anthony Braizat handeln. (sda/stz)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Emol luege
Sonnenliebe
Bin schon gespannt, wie dasheraus kommt😎