Unfall zwischen Tram und Bus in St. Alban-Anlage
David Frische
Am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr ist in der St. Alban-Anlage ein Tram der Linie 3 mit einem Bus der Line 14 kollidiert. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt.
«Plötzlich hörte ich ein Reifenquietschen und dann einen lauten Knall», berichtet eine Anwohnerin an der St. Alban-Anlage gegenüber Baseljetzt. Kurz darauf wird klar, was der Grund ist: Am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr kollidierte ein 3er-Tram mit einem Tramersatz-Bus der Linie 14 bei der Kreuzung St. Alban-Anlage/Engelgasse.
Als Baseljetzt kurz darauf vor Ort ist, sind die Fahrgäste bereits aus Tram und Bus ausgestiegen und befinden sich nicht mehr an der Unfallstelle. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt, von der Kantonspolizei Basel-Stadt liegen noch keine Informationen vor. Auch wie es zum Unfall kam, ist noch unklar. Zu sehen ist, dass das Tram mit dem Mittelteil des Busses zusammengestossen sein muss. Am Boden liegen Scherben. Die Polizei sowie Mitarbeitende der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) sind vor Ort.
Betrieb der Linie 3 gestört
Wegen des Unfalls verkehrt die Linie 3 zurzeit unregelmässig, wie die BVB auf ihrer Website und auf X mitteilen. Die Line 3 fahre ab Burgfelderhof via Bankverein – Aeschenplatz – Denkmal – Heiliggeistkirche – Zwinglihaus – Jakobsberg. Ab Aeschenplatz – Breite – Birsfelden Hard verkehre ein Tramersatz.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare