
Unter Alkoholeinfluss: Autofahrer kollidiert auf A2 mit Tunnelwand
Larissa Bucher
Auf der Autobahn A2 kam es am Mittwochabend zu einen Selbstunfall durch einen alkoholisierten Autofahrer. Verletzt wurde dabei niemand.
Laut den Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 57-jährige Fahrer von Basel auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Bei der Abzweigung in Richtung Delémont habe er die Autobahn verlassen und wollte auf die A18 einfahren, heisst es in der Mitteilung weiter. Aufgrund von Bauarbeiten war der Schänzli-Tunnel gesperrt und der Lenker wurde in Richtung Autobahnauffahrt A2/Autobahnausfahrt Birsfelden weitergeleitet.
Bei dieser Verzweigung habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der rechtsseitigen Tunnelwand und anschliessend mit der linksseitigen Leitplanke, wo das Auto zum Stillstand kam.
Der Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Der beim verantwortlichen Fahrer durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.69 mg/l.
Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise